Das machen wir!

Der RT 2 Bremen unterstützt seit mehreren Jahren den Wilhelm-Kaisen-Stift, ein Heim für schwerbehinderte Kinder in Bremen-Borgfeld. Einmal im Monat finden sich die Tabler im Wilhelm-Kaisen-Stift ein, um mit den Kindern zu frühstücken und anschließend deren wichtigstes Transportmittel, deren Fahrräder zu reparieren.

16.09.2017

Jubiläumsfeier

Wir waren zur Jubiläumsfeier des Kaisenstift eingeladen. Das 20jährige Bestehen wurde ab 14 Uhr mit Sekt und Kinderbier im Garten gefeiert. Mit dabei waren eine Liveband, eine Sambagruppe - und eine Hüpfburg, über die sich besonders Axel sehr gefreut hat.

Wir hatten einen schönen Nachmittag mit euch - und hoffen, dass wir in fünf Jahren wieder mit euch feiern dürfen!

Vielen Dank an die Organisatoren!

29.07.2017

Ausflug zum Jaderberg

Der RT2 hat die Kinder und Betreuer des Kaisenstift wie jedes Jahr zu einem ganztägigen Ausflug eingeladen.

Mit insgesamt etwa 35 Personen sind wir um neun Uhr morgens in Richtung Norden aufgebrochen, um den Jaderpark zu besuchen, der mit seinem Angebot aus Zoo, Streichelgehegen, Abenteuerspielplätzen und Fahrgeschäften seit drei Jahren das Wunschziel der Kaisen-Kids ist.

Wir hatten trotz des gemischten Wetters eine schöne Zeit dort - und freuen uns auf den nächsten Ausflug!

25.03.2017

Boden für Kompoststelle ausgehoben

Am ersten Frühlingssamtag dieses Jahr haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und den Boden für eine neue Kompoststelle im Garten ausgehoben. Nach dem erfolgreichen Einsatz von Spaten und Schaufel wurden die Randelemente einbetoniert, um dem Ganzen die benötigte Stabilität zu geben.

26.05.2016

Kies für die Schaukel

An diesem Samstag haben wir jede Menge Kies für die neue Schaukel zu seinem Bestimmungsort gebracht.